Friday 22 November 2013

Freitags-Füller 80

Um sicherzugehen, dass ich auch noch eine Karte fürs Franz Ferdinand Konzert im März bekomme, sollte ich mir so langsam mal eine besorgen.

Es steht immer sehr viel Text auf der Rückseite von Pflege- und Putzprodukten. Und ich lese alles...und alles auch noch sehr häufig...ist wohl ein Tick.

Es ist nie zu spät noch eine Reise zu buchen. Haben die letzten Male 7 Tage vor Abflug noch nicht gewusst ob, wie und wann es weggeht. Mein Traum ist es einmal mit gepackten Koffern an den Flughafen zu fahren und sich spontan wegzumachen.

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (sorry, mir ist nichts besseres eingefallen)

Adventskalender sind an sich eine schöne Tradition. Hatte früher immer einen tollen selbstgebastelten. Nun gibt´s nix mehr.

Trinke gerade den "Morgentau" Tee von Ronnefeldt und der ist eine feine Sache.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf´s Heimkommen nach einem Kaffekränzchen mit Torte, Freundin und Katze und danach weiter "Der Doktor und das liebe Vieh" gucken (habe nun das komplette Boxset und bin glücklich), morgen habe ich ins Weihnachtsmärchen in Wiesbaden gehen und dann meinen selbstgebackenen gedeckten Apfelkuchen anschneiden geplant und Sonntag möchte ich das übliche absolvieren (Wald, Friedhöfe bepflanzen, kochen, räumen, baden), die Woche ist und war ungewöhnlich ruhig für meine Verhältnisse!

5 comments:

  1. hmmmmmm.... gedeckter apfelkuchen... *lechz

    wünsch dir ein schönes wochenende!

    ReplyDelete
  2. Hättest du keine Angst, dass du am Flughafen feststellst, dass der Koffer für das Ziel falsch gepackt ist? Oder gibt es immer genügend Auswahl?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och, wie ich ja schonmal berichtet habe, packe ich ja meist eh so katastrophal schlecht das es darauf nicht ankäme ;-)

      Delete
  3. Der Doktor und das liebe Vieh! Was für eine gute Idee! Die Bücher habe ich in den 90ern (von Papa) verschlungen, die Serie kenne ich aber nur vom Hörensagen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bin auch mit den Buechern und der Serie aufhewachsen und liebe sie bis heute. Die DVDs kosten bei Weltbild nur 49,95!

      Delete